Über mich

Neues schaffen, das auf Vorhandenes aufbaut.

Gelernt habe ich Bauschreiner. Nachdem ich etwas Berufserfahrung gesammelt hatte, habe ich als Betriebsschreiner bei der Swissair gearbeitet. Es folgten Jahre als Möbelschreiner, bevor ich 1996 meine eigene Schreinerei eröffnete.

Die Arbeit mit dem Naturprodukt Holz hat mich schon immer fasziniert. In Holzstämmen verbergen sich wunderbare Strukturen aus der Vergangenheit. Diese dekorativ ans Tageslicht zu bringen, in Form von Möbeln, Gebrauchsgegenständen oder gedrechselten Objekten ist eine sehr schöne Herausforderung.

Mein Berufsalltag ist abwechslungsreich und sehr vielseitig. Als Werklehrer versuche ich, meine Liebe zum Handwerk der nächsten Generation zu vermitteln. Als Schreiner darf ich im Austausch mit Kundschaft und Lieferanten spannende Projekte planen und ausführen. Und an der Drechselbank kann ich meine Kreativität voll einsetzen.

Robert Loosli HolzArt
|
Kunsthandwerk & Schreinerei
|
Hinterbergweg 13i
|
5018 Erlinsbach
|
+41 62 871 76 66
|